Gruppentherapie
Geteiltes Leid
ist halbes Leid,
geteilte Freude
ist doppelte
Freude.
Sprichwort
Gruppentherapie Canyon

Gruppentherapie

In therapeutisch angeleiteten Gruppen gibt es die Möglichkeit, sich in einem vertrauten Rahmen über persönliche Themen und Schwierigkeiten auszutauschen und die Erfahrung zu machen, mit den individuellen Problemen nicht alleine zu sein.

Eine Gruppe kann eine hilfreiche Unterstützung sein, einen anderen Umgang mit der eigenen Problematik zu erlernen. Konstruktive Rückmeldungen anderer Gruppenteilnehmer*innen zu erhalten, schafft neue Perspektiven und Anregungen. Bisher unvertraute Handlungsmöglichkeiten lassen sich im geschützten Rahmen erlernen und üben.

Die Teilnahme in einer therapeutisch angeleiteten Gruppe ist über einen Zeitraum von ca. 12 Terminen verbindlich. Dadurch wächst eine Gruppe zusammen und Vertrauen entsteht.